Anspruch – Stille ist unser Erfolg  

  • Für Missel geht es beim Bauen in erster Linie um Menschen.

  • Markenprodukte von Missel bilden eine Schnittstelle vom Bauen zum Wohnen.

  • Missel produziert qualitativ hochwertige Produkte für die Haus- und Gebäudetechnik. Missel verkauft Lebensqualität, Wohnkomfort und Wertbeständigkeit.

Kunden – Lösungen bieten für heute und morgen

  • Missel orientiert sich an den Interessen, Bedürfnissen und Erwartungen seiner Kunden im In- und Ausland.
  • kundenorientierte Prozesse und Handlungsalternativen sind in allen Unternehmensbereichen danach ausgerichtet. Gute Qualität ist von ausschlaggebender Wichtigkeit.
  • Missel setzt auf eine partnerschaftliche und langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Kunden.

Mitarbeiter  – Fördern und Fordern

  • Fachliche und persönliche Qualifikation sowie Kommunikationskompetenz als Grundlage für erfolgreiches Arbeiten.
  • denken und handeln lösungs- und teamorientiert. Motivation, Vertrauen und Kommunikation sind die Basis des Unternehmens-Erfolgs. Missel trägt dabei soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter.
  • drei Geschäftsbereiche Mobilität, Energietechnik sowie Ingenieurlösungen und Technologie
  • Durch Synergiebildung im Technologiebereich sind die Geschäftsprozesse überaus effizient gestaltet
  • jedes Einzelunternehmen hat seinen Anteil am Gesamterfolg der Gruppe.

Nachhaltigkeit  – "In Generationen denken."

  • Missel übernimmt ökonomische Verantwortung im Einklang mit sozialen und ökologischen Aspekten.
  • Ökologische Nachhaltigkeit bedeutet Ressourcen entlang der Wertschöpfungskette verantwortungsvoll und schonend zu nutzen, die Qualität der Umwelt zu erhalten oder sogar zu verbessern.