Vorgedämmte Rohre

Zeit- und Kosteneffizient:

Werksseitig vorgedämmte

Rohre verbinden erstklassige

Produktqualität mit dem Service

der just-in-time Lieferung.

Wow gegen Tau

Echte Perle: Innenliegende Regenwasser-

leitungen einfach und sicher (nach)dämmen:

Mit praktischem Schnellverschluss und

diffusionsdichtem Klebestreifen.

Lückenlos und universell

Passgenaue und fabrikatunab-

hängige Armaturendämmung
nach EnEV.

Starker Auftritt

Bodenständig: Wärmedämmung
für niedrige Fußbodenaufbauten.
Akustisch sicher.

Feuer und Flamme

Praktikables Manschettensystem:
Lässt Feuer und Rauch bei Rohr-
durchführungen durch Wände und
Decken außen vor. Zuverlässig bei
R30- bis R120- und nach MLAR-
Anforderungen.

Unter Kontrolle

Kein Durchkommen: R90-Brandschutz
für Mischinstallationen. Sichere
Rohrabschottung von Guss- auf
Kunststoffleitungen.

Gute Energie

Erste Wahl: EnEV-konform
dämmen mit 50 bis 200 Prozent.
Zusätzlich mit Schallschutz.

Seit Generationen gut

Fester Zusammenhalt: Faserstarker
Wickelstreifen zur nachträglichen 
Dämmung von Rohrverbindungen.

Mehr auf dem Kasten

Vernetzte Kompetenz: Auf dem Laufenden in
den wichtigen Bereichen der TGA mit dem
neuen Seminarangebot. Praxisnah, aktuell
und kostenlos. Mit einem Klick zur Anmeldung.

Stiller Held

Ruhestifter: Durchgängige
Anti-Körperschall-Ausstattung für
Dämmschläuche und Formteile.

Extra sonnige Einlage

Reißfeste und UV-beständige Solardämmung
mit innovativer T.R.A.I.T.-Technologie: Verkraftet
maximale Temperaturen bei minimalen
Wärmeverlusten. 100 % und 200 % nach EnEV.

Vorgedämmte Rohre

Zeit- und Kosteneffizient:

Werksseitig vorgedämmte

Rohre verbinden erstklassige

Produktqualität mit dem Service

der just-in-time Lieferung.

Große Begeisterung für die neuen Missel-Produkte auf der SHK in Essen

14.03.2012

Neu entwickelte Armaturendämmungen sowie Dämmfittings und größere Dämmstärken für Rohrleitungen zogen die Besucher an

Fellbach/Tübingen, im März 2012. Mit rund 50.000 Besuchern und 580 Ausstellern war die diesjährige SHK, Fachmesse für Sanitär, Heizung und Klima, wieder einmal ein großer Erfolg. Der Branchentreff ist ein beliebtes Forum für Industrie, Handwerk, Handel sowie Fachplaner und Architekten, sich über Neuerungen am Markt zu informieren und auszutauschen. Rado Starc, Geschäftsführer der Kolektor Missel Schwab GmbH, schaut äußerst zufrieden auf die Messe zurück: „Die Fachmesse hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Unsere neuen Produkte wurden begeistert aufgenommen. Das positive Feedback freut uns sehr, so haben sich unsere verstärkten Investitionen in die Entwicklung neuer Produkte wirklich gelohnt“, fasst er den Auftritt des Unternehmens in Essen zusammen. An den Reaktionen der Standbesucher zeigte sich einmal mehr, dass die außerordentliche Qualität der Missel-Produkte in der Branche bekannt ist und hochgeschätzt wird.

Der in den Missel Farben für Wärmeschutz, Brandschutz und Schallschutz gestaltete Messestand auf der SHK 2012 war an allen Tagen sehr gut besucht. Missel präsentierte dort unter anderem seine bisher auf dem Markt einzigartigen Armaturendämmungen, mit denen sich beispielsweise Schrägsitzventile, Kugelhähne/ Muffenschieber oder Flanschventile herstellerunabhängig gemäß den gesetzlichen Vorschriften dämmen lassen – Armaturen sind sehr häufig Lücken in gedämmten Rohrleitungsnetzen. Die ebenfalls präsentierten Misselon-Robust und Misselfix-Garant Dämmfittings für T-Stücke, Winkel und Bögen erhielten aufgrund ihrer sehr einfachen und schnellen Handhabbarkeit bei der Montage mittels Klettverschluss breiten Zuspruch. Besonders Verarbeiter erkannten sofort, welche Zeit- und Kostenersparnis sich hinter den Produktneuheiten verbirgt.

Für das beratungsintensive Thema „Brandschutz“, für das Missel renommierter Experte ist, verstärkte das Unternehmen sein Messeteam um Mitarbeiter, die speziell für dieses Thema technisch ausgebildet sind. „Missel stellt an sich den Anspruch, auch auf Messen kompetent bis ins letzte Detail beraten zu können“, so Rado Starc. Im Alltag realisiert dies das Unternehmen durch seinen geschulten Außendienst, die Kunden-Hotline für die Bereiche Wärmeschutz, Brandschutz und Schallschutz sowie durch die bekannte Missel-Seminarreihe.

Die auf der SHK 2012 zur Verfügung gestellten technischen Unterlagen wie etwa der Missel Brandschutzpass und der Missel Dämmpass fanden reges Interesse und wurden sehr gerne mitgenommen. Das Feedback der Standbesucher dazu war durchweg positiv: Alle schätzten sie die hochwertigen Unterlagen, die für die Praxis alle wichtigen technischen Details zusammenfassen und zugleich über die gesetzlichen und normativen Vorgaben der Branche informieren.

Vorbeischauen lohnt sich auch auf der nächsten deutschen Messe der IFH/Intherm in Nürnberg. Dort wird das Traditionsunternehmen, das 2012 auf 125 Jahre Firmengeschichte zurückschaut, ebenfalls seine ausgeklügelten und hochwertigen Produktlösungen für die TGA-Bereiche Wärmeschutz, Brandschutz und Schallschutz präsentieren und Besucher herzlich empfangen.


   
         
   


< back